Reiner

Reiner - Santai Massage

Gesundheitspraktiker(BfG*) für Sexualität

Ich wurde 1960 in Stuttgart geboren. Mein Weg über verschiedene körperorientierte Seminare und ein Männerjahrestraining hat mir gezeigt, wie wichtig körperliche Berührung, auch als eine Form der Kommunikation zwischen Menschen, ist. Mit einer ganzheitlichen Massageausbildung verinnerlichte ich wesentliche Tools, Körper, Geist und Seele meiner KlientInnen in Einklang zu bringen.

Es folgten Ausbildungen im Bereich Tantramassage und sexologische Körperarbeit am IISB, Zürich, um mein Verständnis für Sexualität zu erweitern. Seit 2017 bin ich Mitglied im Ausbildungsteam bei Nhanga Chr. Grunow und leite Workshops zum Thema sexuelle Tiefenentspannung.

Es ist mir eine Freude Menschen auf ihren einzigartigen Reisen durch die Welt ihrer Gefühle, Wahrnehmungen, Erlebnisse zu begleiten und zu unterstützen. Mein Anliegen als Körpercoach mit systemischem Hintergrund dient Menschen „of all gender“, indem ich Lernräume ermögliche, in denen sie sich mit ihrem Körper rückverbinden und in ihre natürliche Urkraft finden können. Auf Grund meiner sexualtherapeutischen systemischen Ausbildung bei Ulrich Clement am IGST, Heidelberg, biete ich zudem Einzel- und Paargespräche rund um das Thema Sexualität an.

Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück Ihres Weges begleiten darf!


Meine Aus- und Weiterbildungen:

Männerjahrestraining beim SkyDancing Tantra Institut, München
Ganzheitliche Massageausbildung, TouchLife® bei Leder und von Kalckreuth
Tantramassage, Beckenboden- und Analmassage bei Nhanga Ch. Grunow
Certified Sexological Bodyworker am IISB, Zürich, bei Janine Hug, Didi Liebold und Joseph Kramer
Systemische Sexualtherapie bei Ulrich Clement, IGST, Heidelberg
Gesundheitspraktiker (BfG)

SEM – Körpermeditation der sexuellen Energiemassage
TRE – Tension & Trauma Releasing Excersises
MBSR – Mindfulness-Based Stress Reduction

Einzeltermine:

Santai-Massage für Frauen

Santai-Massage für Männer

Systemisches Sexualcoaching

Berührungscoaching für Paare

Einzel- und Paargespräche zum Thema Sexualität (Sexualberatung)

Telefon: +49 163 924 1531

E-Mail: r.tomanek@gmx.de